www.Ich-und-mehr.de

Mein Koi Pond ist fertig

koi_pond

Ich hatte euch HIER ja schon darauf vorbereitet – um es vorweg zu sagen: Mein Strickmojo ist wieder da.

Eigentlich ist das Tuch ja schon länger fertig – aber er mußte natürlich erstmal gebadet und gestreckt werden, bevor ich ihn vorführen konnte.

Aber nun ist es endlich soweit und konnte auch schon ausgeführt werden. Seinen ersten Tag hatte er gemeinsam mit mir im Büro.

Hier die Facts dazu:

Allgemein/Tragekomfort
Für meine Begriffe etwas zu schmal – ich hätte ihn gerne etwas breiter gehabt. Bei einem V-Ausschnitt muß man schon recht zuppeln, bis er richtig sitzt. Im Patternbild der Anleitung sieht er wesentlich breiter aus.

Originalbild von Casapinka/Tuch: KoiPond
Originalbild von Casapinka/Tuch: KoiPond

 

 

 

 

 

 

 

 

Wolle
Vom Griff her ein Träumchen. Würde ich jederzeit wieder bestellen – war schon beim Stricken ein wahres Vergüngen. Bis ich dieses Kit bestellt hatte, kannte ich Quaere überhaupt nicht – aber eine ausgezeichnete Qualität mit schönen Farben.

Einziger Wermutstropfen: die Farbabstufungen der Blau-/Türkistöne lagen sehr eng beieinander – und trennen sich kaum – das sieht bei den Streifen in diesem Pattern leider nicht so toll ais.
Das war im Original nicht so – da waren die Kontraste stärker. Normalerweise hätte ich reklamiert, aber da das Garn aus den USA kam, hab ich es dann einfach so verstrickt.

Anleitung 
Sehr gut geschrieben, leicht nachzuvollziehen. Man muß jedoch sehr gerne vernähen, da durch die vielen Streifenwechsel natürlich oft angesetzt wird.

Links:
Wolle von Quaere
Anleitung Koi Pond

Und beim RUMS-Tag mach ich auch wieder mit – wer neugierig ist…..einfach auf den Link klicken, da gibt es noch viel mehr tolle DIY Projekte zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Scroll To Top