www.Ich-und-mehr.de

Liebe auf den ersten Blick…..ein Stoff…..

Shirt selbst genäht

Jaaaa – das geht tatsächlich. Ich näh ja noch nicht soooo lange – also ist das eine ganz neue Erfahrung für mich :-)

Neulich – als ich im Stoffgeschäft meines Vertrauens nur schnell einen Reißverschluss holen wollte – hat ein Stoff in der Restekiste meinen Blick wie magisch angezogen. Doch es war nur ein Meter….äh ja – ein Meter? Was mach ich mit einem Meter? Ein bauchfreies Top? Hm…..

Aber es gab diesen Stoff nicht mehr – also entweder gar nichts oder den Rest. Also hab ich todesmutig zugegriffen.

Einen Schnitt hatte ich auch gleich gefunden – aber der braucht dennoch etwas mehr Stoff. Aber einen Versuch war es wert.

Mit Hilfe meiner Nählehrerin (Frau Müller ist echt Gold wert) – haben wir den Schnitt so lange hin und her geschoben, bis es paßte. Gut: ich mußte ihr versichern, dass er ruhig etwas körpernah sitzen darf. Dann haben wir zugeschnitten.

Aufgrund der Stoffknappheit gab es keine Belege – aber das ist in diesem Fall auch kein Problem, knappkantig umgesteppt hat das auch prima funktioniert.

Ein toller Schnitt, schnell genäht. Lediglich der …hm….wie sagt man das……“faltige Schulterüberwurf“? ….. mußte etwas angepaßt werden. Ich hab den etwas verbreitert und nicht so eng gekräuselt – sonst hätte man den BH gesehen. Nicht so schön.

Also körpernah sitzt das Shirt jetzt wirklich. Ich muß immer schön aufrecht gehen, damit es gut aussieht – aber ich find den Stoff immer noch toll :-)

Schnitt Shirt: Burda –  Heft 06/2010 oder HIER als Downloadschnitt.
Und beim RUMS-Tag mach ich auch wieder mit – wer neugierig ist…..einfach auf den Link klicken, da gibt es noch viel mehr tolle DIY Projekte zu sehen.

3 thoughts on “Liebe auf den ersten Blick…..ein Stoff…..

  1. Ich bin ja auch gerade im Nährausch und kenne diese Liebe auf den ersten Blick. 😉
    Du wirfst nur einen kurzen Blick darauf und weiß augenblicklich: DER, genau DER isses. Dein Puls steigt und am liebsten würdest du SOFORT anfangen zu nähen, an Ort und Stelle.

    Viel Spaß beim Nähen, liebe Grüße
    Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Scroll To Top