www.Ich-und-mehr.de

Strickmojo? Wo ist es hin?

Originalbild von Casapinka/Tuch: KoiPond

Oh je oh je – ich hab mein Strickmojo verloren. Ich frag mich echt, wo das geblieben ist. Seit etlichen Jahren stricke ich mit wirklich viel Begeisterung und in jeder freien Minute. Ich geh selten aus dem Haus ohne das Strickzeug in der Tasche. Sind wir mit dem Auto unterwegs, fragt Micha schon vor der Abfahrt, ob ich was zum Stricken dabei habe (ein Schelm wer Böses dabei denkt…….aber er behauptet doch tatsächlich, ich wäre als Beifahrer wesentlich angenehmer, wenn ich die Stricknadeln klappern lasse).

Aber seit einigen Wochen……aus – nix……keine Lust. Letztes Jahr hab ich im Urlaub eine ganze Strickjacke weg genadelt – in diesem Jahr gerade mal 20 Reihen. Ich will aber nicht aufgeben – schließlich war Stricken doch bisher mein liebstes Hobby…….

Also – was hilft? Wolle kaufen! Ja genau.

Bei Ravelry ist mir die Anleitung für den Koi Pond ins Auge gesprungen. Ich stricke echt gerne Muster und Streifen sowieso (da sieht man, dass was vorwärts geht). Die Farben vom Original find ich auch super – allerdings sind das an sich nicht wirklich meine Farben. Da ich aber in letzter Zeit hauptsächlich Sachen gestrickt habe, die ich zur Ergänzung meiner Garderobe brauche – die mich stricktechnisch aber nicht immer begeistert haben – dachte ich mir, egal – jetzt strick ich mal was einfach so. Ggf. muß ich mir halt was passendes dazu kaufen……

Zwecks der Motivation hab ich mir kurzerhand das Kit (praktisch – keine Wollreste; genau die Menge, die auch gebraucht wird) über Etsy in den USA bestellt. Nachdem es in nur 3 Tagen in Frankfurt gelandet ist, hat es erstmal fast zwei Wochen im Zoll gebraucht – aber nun ist es eeeendlich eingetroffen.

KoiPond Kit Quaere

Die Wolle von Quaere Fibre (100% Merino) ist super. Sie fühlt sich so weich an und verlangt regelrecht danach immer und immer wieder gestreichelt zu werden. Ich hab Lust anzuschlagen…….

Es wirkt, es wirkt…..nur noch schnell wickeln…..dann geht es los….ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ha – genau! Ihr habt das richtig erkannt. Ich hab das Tuch noch NICHT gestrickt. Das Bild ganz oben ist das Originalbild aus der Anleitung. Und ja, ich darf das hier zeigen – ihr müßt ja schließlich wissen, was ich vor habe.

Hier die Links:
Anleitung Koi Pond (nur in English) von Casapinka
Woll Kit von Quaere Fibre (da müßt ihr mal schauen – da wechselt das Angebot; oder einfach mal nach der Wunschfarbe fragen – das hab ich auch gemacht und siehe da…..sie war zufällig vorrätig, obwohl nicht im Shop)

4 thoughts on “Strickmojo? Wo ist es hin?

  1. Hallo Kerstin, hab dir ja schon geschrieben, dass du mich verführt hast 😉 meine Wolle ist gerade in Frankfurt eingetroffen, ich werde berichten.
    Und jetzt schick ich dir mal was von meinem Mojo – ich hab nämlich gerade Zuviel davon! Völlig untypisch für mich könnte ich jeden Tag was anderes anstricken.

  2. Nein, liegt in Frankfurt- was sonst
    Farben? Na auf jeden Fall warm!
    Grundfarbe beige und verschiedene Rottöne

    Übrigens, in Frankfurt beim Zoll liegt seit November2015 ein Päckchen von mir, das ich in USA bestellt habe ;-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Scroll To Top