www.Ich-und-mehr.de

Ich liebe Sport…äh ja….

Oh je – Sport und ich. Zwei Welten treffen aufeinander. Ich bin immer vollkommen erstaunt, wenn mir Leute erzählen, sie könnten ohne Sport nicht leben. Ich kann das wohl – mir geht jeder natürliche Bewegungsdrang ab.

Aber hilft ja nix. Wenn ich meinen Plan halbwegs gesund alt zu werden umsetzen will – muß ich wohl oder übel in Bewegung kommen.

Seit einem halben Jahr steht einmal wöchentlich Aquafitness auf dem Plan. Macht Spaß – tut gut. Reicht aber wohl nicht – zumal etwas frische Luft auch noch hilfreich wäre (momentan bekomm ich die wochentags nur auf dem Weg zum Auto und zurück …. äh…..also nicht wirklich viel).

Was mach ich nun? Die Frage ist, wie motiviere ich mich selbst? Hab ich schon erwähnt, dass ich so gar keine Sportskanone bin?

Alsoooo…..

Mein Plan:     Walken 3 km/Woche

Start:              Woche 7 (diese Woche)

Ende:             Woche 19 (da fahr ich in Urlaub)

Strecke:          39 km

Ich weiß, das hört sich nicht viel an – aber ich bin schon oft voller Euphorie gestartet und sobald die weg war – hab ich auch nix mehr gemacht.

Also – kleine Schritte!

Der Vorteil ist, wenn man nix macht – ist alles was man tut auf jeden Fall mehr.

Mit meiner Runtastic App werde ich die Strecken messen und euch auf dem Laufenden halten.

Menno…..wo sind eigentlich meine Laufschuhe………

4 thoughts on “Ich liebe Sport…äh ja….

  1. Go go go…ich glaub an dich, du schaffst das.
    Ich sollte auch wieder laufen/ gehen, aber so ohne Hund hab ich
    irgendwie so gar keine Lust. Und dann noch die Wege, die wir mit
    Sammy immer gelaufen sind – das geht noch nicht

    1. Danke für die Motivation. Vielleicht suchst du dir mal neue Wege? Kann gut verstehen, dass das nicht so einfach ist auf deinen ehemaligen Gassistrecken :-(

  2. Ich denke ich bewege mich auf einem ähnlichen sportlichen Niveau -vor allem auch was den Bewegungsdrang angeht :) Ich habe es aber tatsächlich dieses Jahr geschafft, 2Mal die Woche für 40 Minuten aufs Laufband zu gehen- und bin jetzt schon bei 4,6 km pro Lauf. Das mit frischer Luft und draußen fang ich dann an, wenn das Wetter nicht mehr ganz so trübsinnig ist. Und tschaka- die 39km schaffst du!

    1. Was bin ich froh, dass es noch mehr Menschen wie mich da draußen gibt. Wenn wir beide halbwegs fit sind, können wir ja mal zusammen raus in die Wildnis :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Scroll To Top